16. Februar 2013

Einkaufen leicht gemacht

Ihr kennt doch bestimmt die dünnen Stoff-Einkaufstaschen, die man klein zusammengelegt in einem Säckchen verstauen kann. Perfekt für die Handtasche - zumindest THEORETISCH.
In der Praxis siehts bei mir leider etwas anders aus. Spätestens nach der dritten Verwendung findet die Einkaufstasche den Weg nicht mehr zurück in das kleine Säckchen und so liegt das irgendwie verloren in meiner chaotischen Handtasche. Und wenn ich dann mal was einkaufe, ärgere ich mich, dass ich anstelle der Einkaufstasche nur mehr das leere Säckchen vorfinde. Grrrrrrr.

Meine Mama ist zwar - im Gegensatz zu mir - nicht so chaotisch und packt ihre Einkaufstasche immer wieder sorgfältig in die dafür vorgesehene Verpackung, dafür ärgert sie sich über die zu langen Träger. Regelmäßig schleift da das neue, mit Freude gekaufte Shopping-Gut, beim Tragen der Tasche am Boden, wenn man nicht unbedingt einen Krampf in der Hand riskieren will - vom ständigen Hochheben. Lange Rede, kurzer Sinn: eine praktische Lösung musste her.


Ab an die Nähmaschine

Und das ist sie, eine Wendetasche, die klein zusammengerollt in jeder Handtasche Platz findet und die, dank eingenähter Bänder, ganz ohne zusätzliches Säckchen auskommt. Und deren Trägerlänge passt, so dass natürlich nichts am Boden schleift...


DIY, Tasche, Stofftasche, nähen

DIY, Tasche, Stofftasche, nähen

DIY, Tasche, Stofftasche, nähen

DIY, Tasche, Stofftasche, nähen

DIY, Tasche, Stofftasche, nähen

DIY, Tasche, Stofftasche, nähen



Ich hoffe, euch gefällt die neue Shopping-Tasche!

Herzlichst,
eure Bettina


Kommentare:

  1. Liebe Bettina,

    die ist ja richtig klasse und man kann kaum glauben, dass sie so zusammengefaltet eine richtige Einkaufstasche ist. Das ist dir prima gelungen.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Irmgard! Es freut mich sehr, dass es einem Nähprofi wie dir gefällt! Die Tasche ist echt ein kleines Platzwunder ;-)
      Liebe Grüße, Bettina

      Löschen
  2. DAS gefällt mir auch! Total schön geworden (hach, ich und Nähmaschine...nicht die beste Kombination)...:-)
    LG Silvia

    AntwortenLöschen

Feedback freut mich sehr! :)
Kommentare werden nach Freischaltung sichtbar.