28. April 2013

Kreativität meets Denim

Oh war das ein tolles Wochenende! Ausgiebiges und leckeres Brunchen mit Freunden, stundenlanges Lego-Sortieren mit meiner großen Tochter (gebaut wird nur von ihr, eh klar :o)), gemütliches Kaffee trinken mit meinem Mann. Kuchen essen. Kreativ sein und in Ruhe ein besonderes Geschenk nähen. Was will ich mehr?




Heute waren wir bei lieben Freunden zum Geburtstag von Marie eingeladen. Sie wurde schon unglaubliche sieben, wie doch die Zeit vergeht. Eines von Maries liebsten Hobbies ist das Malen & Zeichnen. Da lag es nahe, ein ganz persönliches Geschenk für sie zu kreieren. Und nachdem pink und rosa längst absolut OUT sind, fiel mir bei der Stoff-Durchsicht eine alte Jeans in die Hände. Und da hatte ich die zündende Idee.




Ein Zeichenset im Jeans-Look ...
... bestehend aus Stiftehalter und Malblock, mit Kam-Snaps zu verschließen - praktisch zum Mitnehmen!


{Links} Stoffe und Bänder auswählen, Konzept zurechtlegen, Maß nehmen
{Rechts} Gummiband als Stiftehalter aufnähen, den Stoff anschließend mit Vliesofix auf den unteren Stoff aufbügeln und annähen.


Mit Kam-Snaps lässt sich die Tasche leicht verschließen. So fällt nichts heraus. Praktisch für unterwegs.
Die Hosentaschen sind der perfekte Platz für zusätzliche Dinge, die mit müssen!




{Links} Die Pilzapplikation habe ich auch mit Vliesofix gestärkt. So lässt sie sich gut ausschneiden und einfassen.
{Rechts} Maries Namen habe ich aufgestempelt, den Fliegenpilz-Stoff mit Teppich-Klebband auf den Zeichenblock geklebt.




Und so siehts innen aus. Der Zeichenblock kann, wenn er vollgemalt ist, einfach ausgewechselt werden.


Mensch, war ich gespannt, ob ihr das Geschenk gefällt.

OOOOOHHH ja, ich hatte Glück (puh...) und habe wie es scheint voll ins Schwarze getroffen!
Sie hat es ungelogen den ganzen Nachmittag herum getragen (ok, doch, zum Kuchen essen hat sie es kurz neben sich gelegt), und das obwohl noch fünf andere Kinder zum Spielen da waren. Die neuen Stifte wurden gleich getestet und wunderschöne erste Kunstwerke sind entstanden. Ich hatte ja schon gehofft, dass ihr das Jeans-Zeichenset gefällt, aber mit so einer Reaktion hätte ich niemals gerechnet *freu*.


Und so starte ich gut gelaunt und glücklich über ein wunderschönes Wochenende in eine neue Woche und wünsche euch genau das selbe!

Herzlichst,
eure Bettina

Kommentare:

  1. Hallo!
    Bei so einem Geschenk hätte ich auch eine Freude gehabt. Super schön und genau meine Farben ;-)
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja. Ich muss zugeben, ich hab schon darüber nachgedacht, ein zweites für mich selbst zu nähen ;-)
      Schön, dass es dir gefällt!
      LG Bettina

      Löschen

Feedback freut mich sehr! :)
Kommentare werden nach Freischaltung sichtbar.